PrePaid Kartenlegen FAQ (frequently asked questions)- Häufig gestellte Fragen
Hier stellen wir Ihnen häufig gestellte Fragen unserer Kunden zur Verfügung
Ich bin eine Kundin aus der Schweiz. Ist eine Nutzung Ihres PrePaid zum Kartenlegen für mich auch möglich?
Selbstverständlich! Das PrePaid Kartenlegen ist von der Schweiz, von Österreich, Deutschland und vielen anderen Ländern aus nutzbar. Das PrePaid ist gerade für Kunden außerhalb Deutschlands sehr interessant, denn mit dem PrePaid Rückruf, werden wir Sie anrufen und es entstehen Ihnen keine zusätzliche Kosten.Ist eine Bezahlung mit Schweizer Franken (CHF) möglich?
Na klar! Bei Astro-Line24 ist eine Guthaben Aufladung mit Sofortüberweisung oder auch mit Paypal in Schweizer Franken möglich. Die Freischaltung des PrePaid Guthabens erfolgt dann kurzfristig (oft in nur wenigen Minuten). Und falls Sie kein Online-Banking nutzen, ist eine herkömmliche Banküberweisung z.B. auf unser schweizer Konto bei der PostFinance oder der Schaffhauser Kantonalbank auch möglich. Alle Zahlungseingänge werden bei uns täglich geprüft.
Wie lange dauert es bis mein Guthaben nach einer Bestellung für mich zu Verfügung steht?
Mit den Zahlungsdienstleistern PayPal, Paysafecard oder Sofortüberweisung wird Ihre Bezahlung bei uns in real time, also sofort bestätigt und Ihr Guthaben ist in wenigen Sekunden aufgeladen und Ihrem PrePaid-Konto gut geschrieben. Alternativ steht Ihnen Banküberweisung zu Verfügung. Bei der Banküberweisung kann der Eingang einer Zahlung, je nach Bank bis zu 3 Werktage dauern.Wie hoch sind die Kosten sprich der Minutenpreis beim PrePaid Kartenlegen?
Astro-Line24 bietet Ihnen das Kartenlegen mit dem PrePaid-System schon ab CHF 1.15 pro Minute an. Werfen Sie einfach hier einen Blick auf unsere Preise Preisstaffelung.
Kann ich auch mit dem Handy also mit meinem Mobiltelefon zurückgerufen werden?
Das PrePaid Kartenlegen ist preislich nicht an eine Nummer oder einem Endgerät gebunden. Sie können uns mit allen Geräten mit denen man telefonieren kann anrufen. Die Kosten für das PrePaid hängt nicht von Ihrem Telefon ab. Die Kosten für ein PrePaid-Rückruf auf eine mobiles Endgerät sind gleich der Rückrufkosten auf einen Festnetzanschluss!
Muss ich mein Guthaben sofort verbrauchen?
Selbstverständlich nicht! Sie können es über mehrere Telefonate verteilen. Es wird sekundengenau abgerechnet und Sie zahlen nur ab dem Moment, sobald Sie mit einem Berater verbunden sind. Kommt kein Gespräch zustande, entstehen Ihnen auch keine Kosten
Erscheinen meine Gespräche auf meiner Telefonrechnung?
Wenn Sie über unsere 0800er Nummer anrufen, erscheinen keine Telefonate auf Ihrer Rechnung. Rufen Sie über unsere Lokale Einwahlnummer an, erscheinen die Telefonate als normale Gespräche zu einer Festnetznummer aus dem dt. Festnetz auf Ihrer Rechnung. Aber auch nur, wenn Sie Ihre Rechnung mit Einzelverbindungsnachweisen erhalten. Nutzen Sie den Rückruf, erscheint nichts auf Ihrer Telefonrechnung.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Eine Änderung Ihres Passworts ist ganz einfach! Sobald Sie am PrePaid angemeldet sind finden oben rechts im Menü "PrePaid" die Auswahl "Passwort ändern". Folgen Sie dann einfach in der Maske den Anweisungen.
Wie lange ist das PrePaid Guthaben gültig?
Ihr Guthaben verjährt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.
Wie kann ich mein PrePaid-Konto und meine Zugangsdaten löschen?
Wenn Sie Ihr PrePaid-Konto bei uns löschen möchten und die PrePaid-Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit einem Hinweis zur Löschung Ihres Accounts. Teilen Sie uns Ihre E-Mail Adresse und Ihre Kunde-Nummer mit. Ihre Daten werden nach den gesetzlichen Vorgaben gelöscht.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, ohne Probleme! Nach dem Sie bestellt haben, können Sie direkt Ihre Bestellung wieder stornieren! Es entstehen keine Kosten!
Ich habe versehentlich die falsche Zahlart zu meiner Bestellung ausgewählt, wie kann ich die Zahlart ändern?
Ganz einfach! Stornieren Sie diese Bestellung und bestellen einfach noch einmal mit der von Ihnen gewünschten Zahlart!
Gibt es eine telefonische Hilfe oder eine Unterstützung für das PrePaid ?
Selbstverständlich! Wir freuen uns sehr Ihnen auch persönlich zu helfen. Unser Team steht Ihnen zu den regulären Bürozeiten immer zu Verfügung. Wählen Sie die im Kundenservice angegebene Telefonnummer.
Ich habe mich registriert habe aber keine Zugangsdaten per E-Mail erhalten
In diesem Falle ist vermutlich Ihre E-Mail in Ihrem SPAM-Ordner gelandet oder Ihr E-Mail Postfach ist voll! Prüfen Sie deshalb bei Ihrem E-Mail-Anbieter (auch E-Mail-Provider oder E-Mail-Service-Provider) die Erreichbarkeit bzw. Zustellbarkeit Ihrer E-Mail.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen und bekomme keine E-Mail
Auch in diesem Falle ist vermutlich Ihr E-Mail nicht zustellbar. Lesen Sie hierzu „Ich habe mich registriert aber keine Zugangsdaten erhalten“.
Für das PrePaid Gespräch geben ich an der Telefon-Tastatur meinen PIN ein, aber das System teilt mir jedes mal mit das der PIN nicht korrekt ist! Was kann ich tun?
Aufgrund der technischen Umstellung einiger Netzbetreiber von analogem Netz auf IP Netz kann es vorkommen, dass Tastentöne von Telefonanlagen nicht immer vollständig ausgewertet werden können. Dies kann zu Problemen bei der Verifizierung führen. Um diesem technischen Problem zu begegnen, können Sie in Ihrem PrePaid-Bereich „Mein-PrePaid“ Ihre Verifizierungseinstellung konfigurieren. Sollten Sie hierfür weitere Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne auch persönlich zu Verfügung. Zum Kundenservice.